Autohaus Figl Slalom Cup 2017

2. Lauf, 28. Mai 2017, Kartbahn Stetteldorf/NÖ

Bereits zum 10. Mal veranstaltet der MSRR Neulengbach auch in diesem Jahr wieder den Autohaus Figl Slalom Cup auf der Kartbahn in Stetteldorf am Wagram.

Das geniale an dieser Veranstaltung: wer kommt und nennt darf fahren, völlig unbürokratisch und ohne große Auflagen.

Heinz hatte schon seit längerem geplant sich diese Serie anzusehen und mal auszuloten, wie sich sein MINI Cooper S auf der doch wesentlich engeren Bahn im Vergleich zum Wachauring schlägt und weil das Wetter so schön war und der Tag "sinnvoll genutzt" werden musste, entschied sich Alex noch in der Früh ebenfalls dort mit dem MINI ein paar Runden zu drehen.

Und weil Regina auch nicht gerne nur zuschaut, beschloss sie kurzerhand vorort ebenfalls mitzumischen.

 

Der leidtragende an der ganzen Sache war der arme MINI, gleich von 3 Leuten teilweise sogar ohne Pause Runde um Runde über einen zur Rennstrecke adaptierten Rübenplatz geprügelt zu werden ist sicher kein einfaches Los, aber er hielt sich brav und abgesehen von der schiebenden Vorderachse war es eine Freude, endlich mal ein brauchbares Slalom-Fahrzeug unterm Hintern zu haben.

Und so konnte sich auch das Ergebnis unserer 3 Neulinge unter 33 versierten Teilnehmern sehen lassen:

Tagessieg:  

Platz 8 für Alex Steiner

Platz 18 für Heinz Struck

Platz 20 für Regina Steiner

WK4-Serie über 2000:

Platz 4 für Alex Steiner

Platz 6 für Heinz Struck

Platz 7 für Regina Steiner

Serienklassen gesamt:

Platz 14 für Alex Steiner

Platz 19 für Regina Steiner

Platz 20 für Heinz Struck


 

Und als Bonus oben drauf:

überlegener Sieg für Regina in der Damenklasse!

 

Herzlichen Glückwunsch!

Fotos: www.am-motorsportbilder.at, Steiner Motorsport

Newsletter-Anmeldung:

Immer am Laufenden bleiben mit aktuellen Rennberichten sowie den nächsten Terminen!



Pkwteile in Österreich

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer:

Unter Sponsor-Information finden Sie Ihre Möglichkeiten unser Team zu unterstützen. Alles ist derzeit noch möglich!!!!!!

(Foto: www.fotodesign-minarik.at)
(Foto: www.fotodesign-minarik.at)

Steiner Motorsport
Dr Franz Rabl Str. 5
3454 Reidling

E-Mail: bentley@gmx.at