1. Lauf zum KUMHO Race of Champions Cup 2017

22. April 2017, Wachauring Melk/NÖ

 

 

Schlag auf Schlag ging es an diesem Wochenende, nach den großartigen Erfolgen bei der DCA am Vortag versuchten wir beim mit 82 Startern mal wieder restlos ausgebuchten Slalom-Cup ebenfalls herauszuholen was möglich war - und das haben wir dann auch getan:

 

 

 

Nachdem Alex seine längst vergessene Liebe zum Moped-Fahren neu entdeckt hatte, zog er auf seinem BMW E30 V8 einfach andere Reifen auf und testete mal aus, was mit einem reinrassigen Drift-Auto beim Fahren auf Linie rauszuholen war:

 

Platz 44 in der Tageswertung gesamt

Platz 38 in Klasse Race gesamt

Platz 21 in der Klasse R3

 

Heinz, der ja mittlerweile fast zum "Inventar" des Slaloms gezählt wird, brachte erstmals seine neue Errungenschaft an den Start:

Mini Coopers S, liebevoll auch "Schlumpf" genannt!

 

Und schon nach dem Trainingslauf zeigte sich, dass er nun endlich das perfekte Auto für sich gefunden hat, souverän lieferte er 4 fehlerfreie Läufe ab und durfte sich am Ende des Tages über sein bisher bestes und absolut sehenswertes Ergebnis freuen:

Platz 57 in der Tageswertung gesamt

Platz 11 in Klasse Serie gesamt

Platz 6 in der Klasse S2!

 

Dazu kommen 5 Punkte in der Cup-Gesamtwertung - Heinz, wir gratulieren Dir ganz herzlich!!!

 

 

 

Aber nicht nur er genoss die "Freude am Fahren", Gentleman der er ist, verborgte er sein Renngerät an Regina, und auch die fand sehr schnell Gefallen am neuen Gerät, und zwar so sehr, dass sie sich gleich trotz eines Hut-Fehlers kurzerhand aufs Podest schwang:

 

Platz 65 in der Tageswertung gesamt

Platz 15 in Klasse Serie gesamt

 

Platz 2 in der Damenwertung!

 

Auch für die Cup-Gesamtwertung gab es 1 Punkt - herzliche Gratulation!

 

Und last but not least - Felix Pay, er schonte seine Lotus Elise mal wieder nicht, im Gegenteil, er kämpfte hart und verbissen gegen ihm leistungsmäßig eigentlich überlegene Gegner und schaffte am Ende des Tages tatsächlich das schier Unmögliche:

 

 

Platz 18 in der Tageswertung gesamt

 

Platz 1 in der Klasse S2

 

Platz 1 in Klasse Serie gesamt!

 

Somit mit 17 Punkten auch Führender in Cup-Gesamtwertung - Gratulation,

so beginnt man eine Saison!

Fotos: Helm-Racing, Steiner-Motorsport

Pkwteile in Österreich

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer:

Unter Sponsor-Information finden Sie Ihre Möglichkeiten unser Team zu unterstützen. Alles ist derzeit noch möglich!!!!!!

(Foto: www.fotodesign-minarik.at)
(Foto: www.fotodesign-minarik.at)

Steiner Motorsport
Dr Franz Rabl Str. 5
3454 Reidling

E-Mail: bentley@gmx.at