RX Rallycross ÖM 2017

2. Lauf zur Staatsmeisterschaft, 23. April 2017, Wachauring, Melk/NÖ

 

 

Wie schon angekündigt, wird die Saison 2017 für Steiner Motosport viel Neues bringen, Ziel ist es, in möglichst viele Rennserien reinzuschnuppern und einfach Spaß am Rennsport jeglicher Art zu haben.

 

 

 

Felix Pay beschloß daher, sich dem Rallycross nicht nur als begeisterter Zuseher sondern erstmals auch als Fahrer zu widmen, er mietete sich daher das Vorjahresauto von Andreas Hipfl (www.hipfl-walli.at),

einen Ford Fiesta XR2i,

Kategorie National 1600.

Nachdem er sich im Training erstmal mit dem ungewohnten Geläuf angefreundet hatte, startete er hochmotiviert in seinen 1.Vorlauf, doch leider lief das Auto plötzlich nicht mehr richtig was schlußendlich in der letzten Runde im Schotter der Westkurve mit einem kompletten Stillstand endete.

 

Sofort wurde im Fahrerlager mit Unterstützung des Teams Gdrift Performance an der Lösung des Problems gearbeitet und auch schnell gefunden - die erst vor dem Rennen neu (!) eingebauete Benzinpumpe hatte den Geist aufgegeben.

 

Nochmals eine neue rein - weiter gehts!

Doch dann zeigte sich plötzlich das nächste Problem, der Fiesta lief nur mehr auf 3 Zylinder!

Fieberhaft wurde gesucht und gesucht, getestet und wieder gesucht, aber der Fehler war einfach nicht zu finden.

Dennoch, 3 Zylinder sind besser als keiner, und so bestritt Felix bravourös auch den 2. und 3. Vorlauf und konnte zumindest mit jeder Menge neuer Erfahrungen sein erstes Rallycross Rennen ohne Ausfall beenden.

 

Und auch wenn der Tag nicht gerade reibungslos gelaufen ist - es hat ihm trotz allem sichtlich Spaß gemacht und mal schauen, vielleicht hat er ja Blut geleckt?!

Fotos: Steiner Motorsport

Newsletter-Anmeldung:

Immer am Laufenden bleiben mit aktuellen Rennberichten sowie den nächsten Terminen!



Pkwteile in Österreich

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer:

Unter Sponsor-Information finden Sie Ihre Möglichkeiten unser Team zu unterstützen. Alles ist derzeit noch möglich!!!!!!

(Foto: www.fotodesign-minarik.at)
(Foto: www.fotodesign-minarik.at)

Steiner Motorsport
Dr Franz Rabl Str. 5
3454 Reidling

E-Mail: bentley@gmx.at