Anton Brunthaler  "da Anton"

 

Shorts in Leder-Hosen-Optik, Helene Fischer als Klingelton und selbst während des Power-Nappings im Schalensitz irgendwie immer ständig am Verhandeln -

das ist der Papa von Marlies.

 

Er trieb gemeinsam mit Erich schon seit geraumer Zeit sein Unwesen am Wachauring, als wir ihn dort 2011 kennenlernten, den genauen Grund wissen wir nicht mehr, aber vermutlich hatte er etwas brauchbares zu verkaufen ;-)

 

 

Sein Fachgebiet war bisher die obere Rennklasse, sein Fahrzeug eines der schönsten im gesamten Fahrerlager, der Diebels BMW E30 M3.

Bei jedem Lauf mischte er in der Klasse R2 ganz vorne mit, Platzierungen in den Top-Ten des Gesamtfeldes sind an der Tagesordung, das Ergebnis:

 

Platz 13 in der 2WD Staatsmeisterschaft 2015!

 

Aber er wäre nicht da Anton, wenn er nicht schon wieder ein neues Fahrzeug an den Start bringen würde, diesmal geht er sogar noch einen Schritt weiter und wechselt daher mit seinem neuen

Subaru Impreza WRX STI

in die Allradklasse!

 

Wir wünschen im alles Gute und viel Erfolg in seiner ersten Allrad-Saison!

 

 

Doch schon in den beiden vergangenen Saisonen beeindruckte er das Publikum mit seinem Können hinter dem Lenkrad eines absoluten Klassikers:

 

FINA BMW E30 M3

 

 

Dieses Fahrzeug bescherte ihm unzählige TopTen Platzierungen in der DCA und sein erstes Stockerl beim RaceOfChampions im April 2014

 

3. Platz Klasse R>2000

 

Er war auch der erste aus unserem Team, der sich überhaupt an den Start eines Staatsmeisterschafts-Laufs zu DCA wagte, in Teesdorf 2012 feierte er sein Debüt mit dem BMW E36 M3 Compact, welcher mittlerweile zwar den Besitzer aber nicht das Team gewechselt hat, seit 2013 dreht damit Martin seine Runden in der DCA.

 

Anton´s ehemalige Fahrzeuge alle aufzuzählen würde hier mit Sicherheit den Rahmen sprengen, doch dieser hier ist auf jeden Fall erwähnenswert:


BMW E30 M3


 

 

 

 

Pkwteile in Österreich

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer:

Unter Sponsor-Information finden Sie Ihre Möglichkeiten unser Team zu unterstützen. Alles ist derzeit noch möglich!!!!!!

(Foto: www.fotodesign-minarik.at)
(Foto: www.fotodesign-minarik.at)

Steiner Motorsport
Dr Franz Rabl Str. 5
3454 Reidling

E-Mail: bentley@gmx.at