Martin Wagenhofer

www.diskontreifen.at


Er ist und bleibt ein Phänomen:

 

Ohne jemals selbst auch nur einen Meter am Ring zurückgelegt zu haben, kaufte er sich vom Anton im Herbst 2012 den

BMW E36 M3 Compact - einfach weil er der Meinung war, das driften könnte ihm Spass machen.

Er adaptiere das Fahrzeug nach seinen Vorstellungen und stieg bereits 2013 in die

Drift-Staatsmeisterschaft ein.

 

Trotz ein paar kleinerer Anlaufschwierigkeiten, die aber hauptsächlich technischer Natur waren, zeigte er bereits in seinen ersten Läufen, dass er bei den ganz Großen mitmischen kann.

 

Beim Finale der DCA 2013 in Melk hatte er dann den Beweis:

Newcomer des Jahres 2013!

 

Beim Saisonauftakt in Melk 2014 erkannte dann auch die stärkste Konkurrenz, dass sie mit Martin einen neuen ernstzunehmenden Gegner hatten:

 

Platz 2 in der Klasse R2   und

Platz 2 gesamt !

Auch die restliche Saison über war er stets ganz vorne mitdabei, seine Driftkünste beindruckten die Juroren immer wieder aufs Neue, die vollen 18 Punkte gehören bei ihm zum Tagesgeschehen. Nur seine Entscheidung bei Serienreifen zu bleiben anstatt auf Rennreifen umzusatteln verwehrte ihm den Sprung aufs Stockerl, aber am Saisonende wurde es dennoch der herausragende 4. Platz in der Staatsmeisterschaft!

Pkwteile in Österreich

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer:

Unter Sponsor-Information finden Sie Ihre Möglichkeiten unser Team zu unterstützen. Alles ist derzeit noch möglich!!!!!!

(Foto: www.fotodesign-minarik.at)
(Foto: www.fotodesign-minarik.at)

Steiner Motorsport
Dr Franz Rabl Str. 5
3454 Reidling

E-Mail: bentley@gmx.at